Am 11. Juli 2026 hieß es für unsere Schüler:innen wieder: Paddel in die Hand und gemeinsam im Takt über die Ruhr! Beim „School Dragon Battle“, dem Schüler-Drachenboot-Cup des Kanu-Club Witten e. V., gingen insgesamt sechs Hardensteiner Teams aus den Jahrgängen 5, 6 und 9 an den Start. Die Veranstaltung fand auf der Ruhr in Witten-Heven vor dem Vereinsgelände des Kanu-Clubs statt und bot den teilnehmenden Klassen einen sportlichen Tag voller Teamgeist, Spannung und guter Laune.
Schon auf der Zeltwiese war die besondere Atmosphäre zu spüren: Bei tollem Wetter, kreativen Teamplätzen und bester Stimmung wurde angefeuert, gelacht und gemeinsam mitgefiebert. Kinder, Eltern und Lehrkräfte sorgten dafür, dass der Tag nicht nur sportlich, sondern auch gemeinschaftlich ein voller Erfolg wurde.
Auch sportlich konnten unsere Teams überzeugen. Besonders knapp war es für das Team aus der 9. Klasse: Nur ein einziger Punkt fehlte am Ende zum Einzug ins Finale. Trotz dieser hauchdünnen Entscheidung zeigte die Mannschaft eine starke Leistung und bewies großen Kampfgeist. Ebenfalls erfreulich waren die Ergebnisse der Klasse 6d, die in den Vorläufen mit tollen Platzierungen auf sich aufmerksam machte.
Abseits der sportlichen Ergebnisse gab es für die Hardenstein-Gemeinschaft ebenfalls Grund zur Freude: Das Team der 6b, die „Disney Dragons“, gewann verdient den „Parents Creative Award“. Mit einer liebevoll gestalteten Zeltfläche, einer selbstgebauten Burg und fantasievollen Disney-Verkleidungen von Kindern, Eltern und den Lehrkräften Sarah Drucks und Marina Stoll überzeugte die Gruppe die Jury und sorgte für viele begeisterte Blicke auf der Zeltwiese.




