• 02302 / 581 5580
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Filmprojekt zum Thema „Krieg, Rassismus und Flucht“

In Kooperation mit dem Medienprojekt Wuppertal haben sich Schüler:innen der Jahrgangsstufe Q1 mit den Themen Krieg, Rassismus und Flucht auseinander gesetzt. Unter der professionellen Anleitung des Medienprojekts haben sie dabei einen Kurzfilm sowie eine Kurzdokumentation gedreht und waren auch an der Post-Production mitbeteiligt. Neben der inhaltlichen Auseinandersetzung wurden so ganz nebenbei Medienkompetenzen und Fähigkeiten in Videobearbeitungstechniken geschult. Premiere feierten die Videos am 19. 06. beim Videofestival in Wuppertal unter den kritischen Augen der örtlichen Medienvertreter und freiwilligen Schüler:innen der Q1 unter der Leitung von Frau Hestermann. Hier und hier finden sich die Videos zum Anschauen.


 

Adresse 

Hardenstein-Gesamtschule
An der Wabeck 4
58456 Witten
Tel.: 02302 / 581 5580
Fax: 02302 / 277464
www.hardenstein.eu
eMail: info@hardenstein.eu

 

Zertifikate

mint logo

Euro Logo

SoR Logo

Hinweis

Alle Daten auf unseren Webseiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt und geprüft. Für etwaige Fehler übernehmen wir keine Haftung.

© 2022 Hardenstein Gesamtschule