• 02302 / 581 5580
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wahlpflichtunterricht

Wahlpflichtunterricht

<- zurück

Die Allgemeine Prüfungsordnung für die Sekundarstufe I (APO S I) sieht in der Stundentafel für die Gesamtschule vor, dass der Wahlpflichtunterricht (kurz: WP I) für Schülerinnen und Schüler, die ab dem Schuljahr 2019/2020 in die Klasse 5 einer Gesamtschule eingetreten sind, einheitlich ab der Klasse 7 beginnt.
Das WP-Fach ist neben Deutsch, Englisch und Mathematik das 4.Hauptfach. Dies bedeutet, dass das WP-Fach wichtig für den Abschluss der SchülerInnen sein wird, sowohl den Notendurchschnitt betreffend als auch die Ausgleichsmöglichkeiten von Noten.
Es besteht eine Wahl zwischen mehreren Fächern, von denen eines verpflichtend belegt werden muss.
An der HSGE werden folgende Fächer angeboten:

Eine ausführliche Beschreibung einzelner Unterrichtsinhalte befindet sich in unserer Infobroschüre zum WP I Unterricht.


Adresse 

Hardenstein-Gesamtschule
An der Wabeck 4
58456 Witten
Tel.: 02302 / 581 5580
Fax: 02302 / 277464
www.hardenstein.eu
eMail: info@hardenstein.eu

 

Zertifikate

mint logo

Euro Logo

SoR Logo

Hinweis

Alle Daten auf unseren Webseiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt und geprüft. Für etwaige Fehler übernehmen wir keine Haftung.

© 2021 Hardenstein Gesamtschule