• 02302 / 581 5580
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelles aus dem Schulalltag

Auszeichnung durch den Lions Club am 29. 11.

Fynn Berner, Schüler der Jahrgangsstufe Q2, räumte mit seiner Facharbeit mit dem Titel „‚When Satan lives‘ – Beurteilung der Komplexität der Bearbeitung eines Mordfalls aus chemisch-forensischen Aspekten“ im September nicht nur den ersten Platz des Dr.-Hans-Riegel-Fachpreises der Ruhr-Universität Bochum ab, sondern auch den vom Wittener Lions Club gestifteten Riedel-Preis. Mit Freuden übergaben Präsident Dr. Thomas Bettermann und Christian Kroell vom Lions Club den gravierten Wanderpokal, der nun die heiligen Hallen der Hardenstein-Gesamtschule schmücken darf. Dass Fynn nicht nur wissenschaftlich akkurat arbeiten, sondern auch lustig sein kann, stellte er im September eindrucksvoll beim Wittener Science Slam, den der Lions Club jährlich ausrichtet, unter Beweis. Seine komödiantische Darstellung von Ausschnitten aus der Facharbeit überzeugte die Jury der Dr.-Gerhard-und-Helga-Riedel-Stiftung so sehr, dass er auch hier den ersten Platz machte, was ihm den heute überreichten Pokal bescherte. Er ging als Titelverteidiger ins Rennen, denn auch im Jahr 2021 ging der Preis an die Hardenstein, allerdings an den Fachbereich Biologie. Herzlichen Glückwunsch an Fynn und seine Lehrerin Frau Moll sagt die gesamte Schulgemeinde!


 

Ausstellung beim Projekt "PLATZ GEMACHT"

Vom 9.11.22 bis zum 22.11.22 präsentierte der Projektkurs Vergissmeinnicht.Witten seine Fotoausstellung „Erinnerungslücke“ im PopUp-Container am Stadtarchiv Witten auf dem Vorplatz des Saalbaus. 

Die Schüler:innen zeigen ihre selbstgeschossenen Fotos von wichtigen Orten der Erinnerung, die im Stadtbild kaum auffallen, eben Erinnerungslücken. Mit ihrer Ausstellung möchten die Schüler:innen die Geschichten, die hinter diesen Orten stecken wieder ins Bewusstsein der Wittener Gesellschaft rücken. Weitere Informationen finden sich hier auf der Homepage der Stadt Witten.


Adresse 

Hardenstein-Gesamtschule
An der Wabeck 4
58456 Witten
Tel.: 02302 / 581 5580
Fax: 02302 / 277464
www.hardenstein.eu
eMail: info@hardenstein.eu

 

Zertifikate

mint logo

Euro Logo

SoR Logo

Hinweis

Alle Daten auf unseren Webseiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt und geprüft. Für etwaige Fehler übernehmen wir keine Haftung.

© 2022 Hardenstein Gesamtschule