• 02302 / 581 5580
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Talentscouting

Das Talentscouting an der Hardenstein startet wieder!

Ist ein Studium überhaupt die richtige Wahl für mich? Kann ich es schaffen, an einer Hochschule mein Wunschstudienfach zu studieren? Wer unterstützt mich auf diesem Weg?

Diese und weitere Fragen treiben viele Oberstufenschüler:innen um. Vor allem, wenn sie die ersten in ihrer Familie sind, die Abi machen, studieren möchten oder überhaupt ihren Bildungsweg in Deutschland einschlagen.

Egal, ob zum Thema Studien- oder Ausbildungswahl, Stipendien oder zum Hochschuldschungel im Allgemeinen, seit 2015 beraten und begleiten landesweit Talentscouts Schüler:innen individuell und ergebnisoffen ab der Oberstufe bei ihrer Bildungsplanung und Talententwicklung. Dies geschieht auch an der Hardenstein-Gesamtschule, die seit 2016 mit dem NRW-Talentscouting kooperiert. Seit 2016 hat Talentscout Max Ammareller von der Ruhr-Universität Bochum viele Talente an der Schule entdeckt und sehr erfolgreich bei der Planung, wie es nach dem Abi weitergehen soll, begleitet. In diesem Schuljahr gibt es hier einen personellen Wechsel zu vermelden. Ab sofort ist Frau Jelena Jojevic, ebenfalls von der Ruhr-Universität, die neue Talentscout-Ansprechpartnerin an der Hardenstein-Gesamtschule.

Termine für regelmäßige Beratungstage gibt es bei Frau Pohl oder direkt unter:

 Jojevic Kontaktdaten

 


Adresse 

Hardenstein-Gesamtschule
An der Wabeck 4
58456 Witten
Tel.: 02302 / 581 5580
Fax: 02302 / 277464
www.hardenstein.eu
eMail: info@hardenstein.eu

 

Zertifikate

mint logo

Euro Logo

SoR Logo

Hinweis

Alle Daten auf unseren Webseiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt und geprüft. Für etwaige Fehler übernehmen wir keine Haftung.

© 2022 Hardenstein Gesamtschule