• 02302 / 73053
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelles aus dem Schulalltag

Integrationsfahrt EF - Grünau 2020

Trotz Hubschrauberflug im letzten Jahr machten sich auch in diesem Jahr wieder 58 unerschrockene Schülerinnen und Schüler und acht Lehrerinnen und Lehrer auf den Weg, um in Grünau im Hochberghaus eine Integrationsfahrt zu erleben.

Grnau Foto

Nach zehn Stunden wechselwarmer Busfahrt konnten sie erstmals Schnee unter ihren Füßen spüren, bevor diese in starren Skischuhen eingesperrt wurden. Nach einer kurzen Stärkung am Hochberghaus, konnten die Skigruppen bereits erste Skierfahrungen sammeln. Eine Umstellung für viele war die handylose Zeit am Essenstisch. Das Essen war traditionell aber lecker.

An den folgenden Tagen konnten sich die verschiedenen Skigruppen ihren Fähigkeiten nach immer weiter entwickeln. Dabei stieg die Anzahl der leicht verletzten "Stubenhocker" exponentiell an. Leichte Prellungen, Feindkontakt mit Schneekanonen oder Erschöpfung waren Grund genug, auf der Hütte zu bleiben und sich nicht erneut in ein Schneeabenteuer zu stürzen.

Das Abendprogramm bestach durch Abwechslung und Qualität. Die Wahl zum "Depp des Tages" und die tägliche Yogastunde mit den drei tibetanischen Mönchen durften natürlich auch nicht fehlen.

Teilweise könnte man den Eindruck gewinnen, dass die Schülerinnen und Schüler einer „Glückseeligkeitssekte“ verfallen wären :D

Trotzdem freuen sich auch schon alle darauf, heute wieder nach Hause fahren zu dürfen und ihre Lieben in die Arme zu nehmen.


 

Oberstufe der Hardenstein-Gesamtschule stellt sich vor

Am Mittwoch, dem 22.01.2020, findet um 16.00 Uhr in Raum 403 der Hardenstein-Gesamtschule (An der Wabeck 4) ein Informationsnachmittag für Schülerinnen und Schüler des künftigen 11. Jahrgangs (EF) und deren Eltern statt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung werden Organisation und Fächerobligatorik der gymnasialen Oberstufe sowie das Fächerangebot der Schule vorgestellt und erläutert.

Interessenten, die einen Schulwechsel zum kommenden Schuljahr anstreben, sowie auch Schülerinnen und Schüler der Hardenstein-Gesamtschule, die die Informationsveranstaltungen im November nicht besuchen konnten, und deren Eltern sind dazu herzlich eingeladen.

Download der Einladung zum Informationsnachmittag


Adresse 

Hardenstein-Gesamtschule
An der Wabeck 4
58456 Witten
Tel.: 02302 / 73053
Fax: 02302 / 277464
www.hardenstein.eu
eMail: info@hardenstein.eu

 

Zertifikate

mint logo

Euro Logo

SoR Logo

Hinweis

Alle Daten auf unseren Webseiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt und geprüft. Für etwaige Fehler übernehmen wir keine Haftung.

© 2020 Hardenstein Gesamtschule