Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage - Aktion am Nebengebäude

Am Donnerstag, dem 09.02.17, waren wir als ZK „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ der Hardenstein-Gesamtschule am Nebengebäude und haben die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5. und 6. über verschiedene Themen aufgeklärt.

Es wurden Flyer, Hefte und Bilder ausgelegt, die sich die Schüler mitnehmen und anschauen konnten. Bei Fragen konnten und haben sich die Schüler an die „Experten“ unserer AG gewendet, die für eine Stunde die Ansprechpartner für die Schüler/innen waren. Währenddessen liefen ein paar Schüler unserer AG mit einem Banner unserer Schule mit der Aufschrift „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ auf dem Schulhof herum und machten die Schüler auf unsere Aktion aufmerksam. Ebenfalls wurden die Fotoaktion „Innen sind wir alle gleich“ durchgeführt, die wir euch nun auf der Homepage in einer Fotostrecke präsentieren!!
Wir freuen uns jederzeit über Mitarbeit, Anregungen oder Projektideen von Schüler, Eltern oder auch Lehrern!


Geschrieben von Justus Rumberg, Malte Nasenberg,Tim Schwarz