7. Messe für Integration in der Werk*stadt Witten

Wir, der Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage Kurs der Hardenstein-Gesamtschule, waren am Samstag, dem 17.03.2018, selbst dabei!

Mehr als 50 Organisationen, Vereine und Verbände präsentierten sich mit Ständen zum Thema „Integration“. Auch wir haben gemeinsam mit dem Kommunalen Integrationszentrum einen Stand präsentiert, an dem wir unsere Projekte vorstellten. Die Zwei(t)rad-Spende, der Wohltätigkeits-Flohmarkt, das Welcome-Festival und eine Fotowand (noch in der Planung) waren zum Beispiel Inhalte unserer Gespräche mit den zahlreichen Besuchern.
Die Angebote auf der Messe waren sehr vielfältig, verschiedene Stände für kulinarische Spezialitäten aus aller Herren Länder sorgten für das leibliche Wohl. Ebenso konnte man an Rätseln, Glücksrad und Puzzeln teilnehmen, es war für jedermann was dabei und es konnte viel gelernt und kennengelernt werden!

Sharleen Heger und Kim Hainke (9A)

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok