Hardenstein Gesamstchule ist MINT-freundliche Schule

Seit 2015 ist die Hardentsein Gesamtschule eine anerkannte MINT-freundliche Schule.

Schulleiter Erwin Eßmann stellte schon im Jahre 2014 fest, dass seine Schule doch eigentlich schon sehr viel Engagement in den MINT-Fächern zeigt. Dies müsse sich doch eigentlich auch in einer MINT-Auszeichnung feststellen lassen. Daher beauftragte er die Fachschaften der MINT-Fächer, sich mit der Auszeichnung als MINT-Schule zu beschäftigen. Wie die Recherche der Fachschaften zeigte, war die Akkreditierung als "MINT-freundliche Schule" genau das Richtige für uns. Einen ganzen Haufen Schreibarbeit später, könnten Herr Jahnke und Herr Thienel dann im Frühjahr 2016, auf der Didacta in Köln, die Urkunde in Emfpang nehmen.

In der Zukunft wollen wir hier alle Bestandteile unserer MINT-freundlichen Schule aufführen.

Eure MINT-Beauftragten an unserer Schule sind:

<<Bild folgt>>
 
<<Bild folgt>>
Dr. Thomas Thienel
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    
Mirja Schneeloch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Hier findet ihr den Artikel zur Überreichung der Urkunde --> LINK


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok