Tanzworkshop im Sportunterricht der Q2

Im Rahmen unserer Unterrichtsreihe Let's dance haben wir mit dem Sportkurs Fitness-Tanz der Q2 am 10.11.18 die Tanzschule Feldmann und Hartmann besucht. Der Workshop begann mit einer Aufwärmung in Form einer Hip-Hop-Choreo. Danach haben wir noch eine Modern Line Dance Choreo geübt.

Zur Zeit absolviert eine ehemalige Schülerin (Luisa Knufinke) ihre Ausbildung als Tanzlehrerin in dieser Tanzschule und hat uns einen Einblick in die Welt des Hip-Hop-Tanzes gegeben. Schon nach dem Aufwärmen waren die meisten Schülerinnen und Schüler am Schwitzen. Trotzdem haben alle bis zum Schluss durchgehalten und waren sehr zufrieden, dass sie sich ein paar Schritte für ihre eigene Choreo abgucken konnten.

Nadine und Sinem aus der Q2

 

tanzklein001


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok