Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Tür war am 26.11.2016 an der Hardenstein-Gesamtschule.

Am Hauptgebäude waren Stände und verschiedene Mitmachsachen aufgebaut. Man konnte zum Beispiel aus Nudeln eine Krippe bauen oder man konnte Kerzen ziehen. An den verschieden Ständen wurden die verschiedende Profile vorgestellt wie zum Beispiel Sport, Bilingual, Naturwissenschaft und Kunst und Kultur.

Aber es gab auch einen Stand, wo über unsere Austauschschule aus China berichtet wurde. Es wurden auch ein paar der Zk-Kurse vorgestellt (Streitschlichtung, Sanitäter und die Imkeiei). Unter anderem reparierte unsere Schule alte Fahrräder, um das Geld später zu spenden.

Am Nebengebäude konnte man sich verschiedene Unterrichtsstunden ansehen. In der Mensa konnte man Speisen und Getränke kaufen. Der Tag der offenen Tüf war insgesamt ein voller Erfolg.

Von Jana Eppendahl, Victoria Bolder, Kim Frauendorf und Amira Madera (ZK-Reporter)

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok