Lernen macht glücklich

Am 04.04. lud die Elternpflegschaftsvorsitzende zu einem Expertenvortrag mit dem Titel:

„Lernen macht glücklich“ in die Aula.

Sehr schnell herrschte an diesem Abend eine gute Stimmung, denn der Referent Sebastian Durst von der Akademie für Lernpädagogik verstand es, mit einer Mischung aus fachlichem Knowhow, spannenden Fakten und humorvollen Anekdoten die zahlreich erschienenen Eltern auf eine Reise durch den Schulalltag mitzunehmen.

Mit erstaunlichen Tricks für sekundenschnellen Lernerfolg, mit zahlreichen Beispielen für eine stressfreie Kommunikation und somit für ein entspanntes Familienleben, weckte er die Aufmerksamkeit aller Anwesenden.

Zum Schluss lüftete Herr Durst noch das Rätsel um den Mythos „Motivation“ und erklärte, warum „Du bekommst zwei Euro als Belohnung“ auf Dauer nicht funktioniert.

Nach 90 Minuten gaben die Eltern die Rückmeldung: „Wir haben viel gelernt und hatten auch noch Spaß dabei.“

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok