Zukunft durch Innovation (ZDI) bei uns an der Schule!

Der ZDI hat mit den Schülerinnen und Schülern des 8. Jahrgangs ein Projekt im Bereich Elektrotechnik durchgeführt.
Ziel war es, dass die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Elektrotechnik und all ihre Anwendungsgebiete bekommen.


Die Schülerinnen und Schüler mussten dabei ihr Können einzeln und in der Gruppe unter Beweis stellen. Unter anderem konnten sie an Stationen eine Blackbox zusammenbauen, Verbindungen auf Zeit zusammenzuschrauben oder eine Geheimbotschaft entschlüsseln. In der Gruppenarbeit mussten die Schülerinnen und Schüler einen Ferrari zusammenbauen. Das Interesse war sehr hoch und die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden am Ende noch geehrt.
(begleitende Lehrerin: Frau Schneeloch)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok