Hardenstein Gesamtschule verliert im Regierungsbezirksmeisterschaftsfinale Handball

Am Mittwoch dem 31.01.2018 trat die Hardenstein Gesamtschule im Rahmen des Landessportfests der Schulen in der Wettkampfklasse II zum Finale um die Regierungsbezirksmeisterschaft im Hallenhandball an.

Vorgesehen war eine Dreierrunde aus Gymnasium Hohenlimburg, Anne-Frank-Gymnasium Halver und der Hardenstein Gesamtschule. Erst direkt vor Spielbeginn war klar, dass es zu einem Endspiel mit dem Anne-Frank-Gymnasium Halver kommen würde, da die andere Schule sehr kurzfristig zurückgezogen hatte.
Spielberechtigt waren in diesem Spiel alle Jungen der Jahrgänge 2001-2004. Es zeigte sich sehr schnell, dass das Gymnasium durch die Bank Spieler der Jahrgänge 2001 und 2002 in ihren Reihen hatte und ein Team aufbieten konnte, dass sehr eingespielt war. Da hatte die Hardenstein Gesamtschule mit ihren Spielern, die durchweg 2-3 Jahre jünger waren nur wenig entgegen zu setzen. Es entbehrte schon manches Mal nicht einer gewissen Komik, wenn zum Beispiel unser Benjamin, Ivan Kremenjas, 13 Jahre alt, sich Gegenspielern mutig entgegenstellte, die drei Köpfe größer waren und doppelt so viel Gewicht aufzubieten hatten wie er selbst. Manches Mal wurden unsere Spieler im Angriff von den Gegnern einfach „auf die Seite gestellt“.
Nichtsdestotrotz ließen unsere Spieler die Köpfe nicht hängen und spielten das Spiel mit Anstand bis zum Schlusspfiff. Am Ende hieß es 51:22 und der Titel ging verdient nach Halver. Für unsere Spieler blieb die Erkenntnis, dass es Spiele gibt, die man einfach nicht gewinnen und trotzdem Leidenschaft für seinen Sport zeigen kann.
Unser Dank für ihre Einsatzbereitschaft gilt: Tom Luckhaus, Lennert Kremer, Jan Luca Funke, Jakob Ring, Leon Lück, Armin Ruzbeh, Ivan Kremenjas, Luca Trawny, Vincent, Eickelmann, Edvin Melnik und Tjalf Borkenstein, der die Mannschaft coachte.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok